Jugendwochenende Simbach


In dem Wochenende vom 1.10. bis zum 3.10. verbrachten 8 Jugendliche des JRK-Landshuts ihre Zeit im Jugendhaus Simbach zusammen mit den neuen Bereitschaftsmitgliedern der Bereitschaft Landshut II.


Nachdem die Teilnehmer in einer Rot-Kreuz-Schnitzeljagd den Weg zum Jugendhaus finden mussten, gab es erst einmal eine Vorstellungsrunde zum besseren Kennenlernen.
Am Samstag gab es dann den Höhepunkt des Wochenendes, den Besuch im Hochseilgarten. Dort wurde anfangs mit einem Partner zusammen eine Kletterwand hinaufgeklettert. Anschließend teilte sich die Gruppe auf zwei Attraktionen auf. Der Nachmittag wurde mit einem Übungseinsatz gestalltet. Abends wurden Spiele am Lagerfeuer gespielt.


Am Abreisetag waren alle traurig, dass es schon wieder vorbei war.


Wir bedanken uns bei den Organisatoren des Wochenendes und allen anderen Teilnehmern für den Spaß und die Freude die sie uns bereitet hatten.

Seite drucken Seite empfehlen nach oben