Galerie

Kreiswettbewerb 2011

An den einzellnen Stationen mussten die Gruppen zeigen, was sie können. Hier sind die Wilden Wichtel gerade bei der Station zum Jahresthema Römer

Die Schatzkinder an EH-PraxisHier zeigen die Schatzkinder ihr können in der Ersten Hilfe. Als Fallbeispiel mussten sie 2 Kinder behandeln, die beim Fangenspielen gestolpert sind und nun Schürfwunden haben.

Basteln, hier ist Kreativität gefragtBei der Station Kreativ mussten dieses Jahr alle Gruppen ein "JRK Mensch-Ärgere-Dich-Nicht" basteln.  Dazu stand jeweils eine Stunde zur Verfügung.

die JuRoKrs bei EH-PraxisAuch die anderen Gruppen mussten sich in der Kunst der Ersten Hilfe messen. Hier die JuRoKrs, die bei einer Beerenvergiftung helfen mussten.

Auch bei anderen Stationen mussten sich die Gruppen anstrengenNatürlich gab es auch noch viele andere Stationen, die von den insgesamt 8 Gruppen gemeistert werden mussten.

AbschlussfotoZu Ende des Wettbewerbs versammelten sich nochmal alle zu einem großen Gruppenfoto

Seite drucken Seite empfehlen nach oben