Bezirkswettbewerb in Tirschenreuth



Am 14.6. um 15:00 ging es in Landshut los. Die Vorfreude stieg ins Unendliche. Endlich ging es los, über Postau, wo die "Giftis Kaffkröten" zustiegen, fuhren alle Wettbewerbsteilnehmer gemeinsam nach Tirschenreuth.  Auf dem Gelände des dortigen Gymnasiums schlugen wir schließlich unsere Zelte auf und machten es uns bequem.  Ein gemütlicher Abend gefolgt von einer kalten Nacht trennten uns zu dem Zeitpunkt noch von den Wettbewerbsparcour auf dem Gelände der Landesgartenschau.  Der Parcour begann für uns bei Musisch und führte über EH Theorie und viele andere Stationen zu unserer letzen Station des Vormittags: Wissen erleben. Nach dem Mittagessen wurde schließlich noch gebastelt. Der Rest des Abends war zur freien Verfügung, was manche nutzten um zur Landesgartenschau zurückzukehren und den Wasserspielplatz dort zu besuchen. Andere sonnten sich oder suchten ein kühles Plätzchen, denn die Kälte der Nacht war schweißtreibender Hitze gewichen. Samstag Abend stand ein großes Lagerfeuer auf dem Programm, das auch von vielen Landshutern besucht wurde. Am Sonntag ging es schlussendlich nach einem Abschlussgottesdienst zur Siegerehrung, wo unsere Gruppen super Plazierungen bekamen:
Bambini: 7. PlatzStufe I: 10. Platz
Stufe II: 12. Platz
Stufe III: 4. Platz

Ein schönes Wochenende für alle Teilnehmer, wofür wir den Organisatoren aus Tirschenreuth danken!


Zur Gallerie


Seite drucken Seite empfehlen nach oben